Obere Regalm

Die Obere Regalm liegt in 1.315 m Höhe  südwestlich unterhalb der Ackerlhütte.  Die Alm  lockt mit einer herrlichen Aussicht ins Tal und auf den  großen Rettenstein, das Kitzbüheler Horn,  bis zum Grossvenediger.

Sie wurde 2008 mit Herz und Seele,dem traditionellem Handwerk Holzbau und neuen eigenen Elementen am bewährten Platz der alten Regalm gebaut. Am Adlerweg liegend ist sie  ist sie von vielen Seiten über herrliche Wanderwege zu erreichen.

Wir starten im Zentrum von St.Johann in Tirol und nehmen den Radweg Richtung Weitau. Wir biegen bei der KFZ Werkstatt „Fahrzeit“ in Rettenbach ab und folgen  dem Wilder Kaiser Radweg Nr. 14-wo wir bald den Römerhof passieren. Entlang des Weges bietet sich eine herrliche Aussicht auf die umliegende Bergwelt und die beschaulichen Gebäude im schön gelegenen Ortsteil Prama. Beim Badesee in Going folgen wir  der Straße Richtung Stanglwirt. Wir nehmen die Abbiegung  in die Kaiserstraße nach links!Von da an geht es bergauf, anfangs entlang einer Asphaltstraße die nach einiger Zeit in einen gut ausgebauten Forstweg mündet. Vorbei an der  nostalgischen Tannbichlkapelle   und folgen stets der Beschilderung Ackerlhütte über Regalm.